Ask Me Anything bei Jodel Ravensburg

Zum ersten Mal seit der Bundestagswahl hat sich Benjamin Strasser am Mittwoch einem Ask Me Anything in der App "Jodel" gestellt. Dabei können die Nutzer Fragen an Politiker richten. 

Jodel ist eine Social-Media-App, die überwiegend von Studenten und jungen Erwachsenen genutzt wird. Die App ermöglicht ihren Nutzern, anonymisiert Beiträge (Jodel) zu veröffentlichen, die in einem Radius von 10 Kilometern für andere Nutzer sichtbar sind. Ein Beitrag kann entweder ein (von der Länge her beschränkter) Text oder ein aufgenommenes Foto mit kurzem Kommentar sein. Jeder Beitrag kann anschließend von anderen Nutzern in der Nähe positiv und negativ bewertet sowie kommentiert werden. Das Format Ask Me Anything haben die Macher der App zur Bundestagswahl im vergangenen Jahr eingeführt, um für eine Beteiligung an der Wahl zu werben. Damals hatte Benjamin Strasser den Nutzern versprochen, auch als gewählter Abgeordneter den Dialog in der App fortzusetzen.

 

 

#wahlkreis #jodel #askmeanything #dialog

Zurück