Leiter des Abgeordnetenbüros

 

Oliver Olpen

Als Leiter meines Berliner Abgeordnetenbüros koordiniert Oliver Olpen die inhaltlichen und organisatorischen Aktivitäten meines Mitarbeiterteams. Als Pressesprecher ist er Ansprechpartner für Medienanfragen. Oliver Olpen hat in Osnabrück und Malmö Politikwissenschaften, Soziologie und Europäische Studien studiert.

T: (030) 227 784 20
F: (030) 227 704 22 
E: benjamin.strasser.ma01@bundestag.de

 

Persönlicher Referent

 

Alexander Schmucker

Bei organisatorischen und terminbezogenen Anfragen ist mein persönlicher Referent Alexander Schmucker der erste Ansprechpartner im Berliner Büro. Darüber hinaus unterstützt er die inhaltliche Betreuung der regionalspezifischen Themen für meinen Wahlkreis in Ravensburg sowie meine Betreuungslandkreise Konstanz und den Bodenseekreis. Alexander Schmucker hat in Erlangen Politikwissenschaft und Soziologie studiert. 

T: (030) 227 784 19
F: (030) 227 704 22
E: benjamin.strasser.ma02@bundestag.de

 

 

Innenpolitischer Referent

 

Christoph Stapelfeldt

Christoph Stapelfeldt hat in Mainz und Göteborg Politikwissenschaft und International Administration and Global Governance studiert. Nach seinem Masterabschluss sammelte er zunächst erste Erfahrung als Trainee in einer Kommunikationsagentur. Seit August 2019 unterstützt er mich als Referent für Innenpolitik.

T: (030) 227 784 18
F: (030) 227 704 22  
E: benjamin.strasser.ma05@bundestag.de 

 

 

Referent UA Breitscheidplatz

 

Florian Göllner

Florian Göllner hat Politikwissenschaft und Nordamerikastudien an den Universitäten Leipzig, FU Berlin und San Diego State studiert. Nach Praktika in der US-Botschaft in Berlin ist der überzeugte Transatlantiker als Referent für den Untersuchungsausschuss Breitscheidplatz für mich tätig.

T: (030) 227 784 16
F: (030) 227 704 22
E: benjamin.strasser.ma08@bundestag.de

 

 

Referent Politik & PR

 

Olaf Bentlage

Seit vielen Jahren ist Olaf Bentlage in der Bundeshauptstadt tätig. Als früherer Pressesprecher der FDP-Bundestagsfraktion, der Bundesagentur für Arbeit und des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) ist Olaf Bentlage ein Experte auf dem Gebiet der politischen Kommunikation. Heute ist er selbstständiger Kommunikationsberater und darüber hinaus in Teilzeit als Referent für Politik und PR Teil meines Berliner Teams.

T: (030) 227 784 21
F: (030) 227 704 22  
E: benjamin.strasser.ma04@bundestag.de 

 

 

Leiterin des Wahlkreisbüros

 

Tina Liebsch

Mein Wahlkreisbüro im oberschwäbischen Weingarten wird von Tina Liebsch geleitet. Das Wahlkreisbüro ist verantwortlich für die Koordination meiner Termine in Baden-Württemberg sowie für die Betreuung der regionalspezifischen Themen. Nach Stationen an der privaten Zeppelin Universität in Friedrichshafen sowie als Assistentin des Landrats in einem benachbarten Landkreis koordiniert Tina Liebsch nun meine Aktivitäten in Baden-Württemberg.

T: (0751) 560 926 83
F: (0751) 560 926 84
E: benjamin.strasser.wk@bundestag.de

 

Julia Bader (momentan in Elternzeit)

Bis Juni 2019 hat Julia Bader mein Wahlkreisbüro in Weingarten geleitet. Julia Bader ist Fachkauffrau für Büromanagement und hat bereits von 2008 bis 2011 als Leiterin des Wahlkreisbüros des früheren FDP-Landtagsabgeordneten Dr. Hans-Peter Wetzel gearbeitet.